Letztes Feedback

Meta





 

Gesunde Ernährung auf meine Art!

Jetzt hat mein Mann doch tatsächlich beim Jugendamt angerufen und die haben eine Ernährungsberaterin vorbeigeschickt. Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein! Er weiß doch, dass ich eine gute Mutter bin. Und jetzt muss ich mir von dieser spindeldürren Ziege in die Töpfe gucken lassen, wie lächerlich! Dabei guckt die sich bestimmt noch meine tollen Rezepte ab.

Ich habe mich richtig mit Thomas wegen unseres Sohnes gestritten. Er meinte, dass ich Benni zu sehr mäste. Was für ein dummer Vorwurf! Mästen! Ich gebe dem Kleinen lediglich, was er braucht. Was wäre ich denn für eine Mutter, wenn mein Sohn hungern müsste?

Die Tante vom Jugendamt hat sich angesehen, was Benni über den Tag verteilt isst und dann ganz dramatisch gesagt: "Es ist ein Wunder, dass er noch kein Asthma hat!" Sie will ihn  jetzt zum Arzt schicken und seine Blutwerte prüfen lassen. Ich glaube ihr ja ehrlich gesagt nicht. Die will doch nur ein bisschen klug daherreden. 

Ich soll meinem kleinen Schatz jetzt nur noch ein Brot mit in die Schule geben und dazu einen Apfel. Hat die noch alle Tassen im Schrank?! Der Junge wird ja ohnmächtig, wenn er so wenig isst. Und ich soll entscheiden, ob er zuhause isst oder in der Schule. Na, dann auf jeden Fall zuhause. Jetzt hat mir diese Jugendamt-Ziege ein Kochbuch dagelassen. "Fit im Grundschulater" - ich hab mal reingeschaut und mir hat sich der Magen umgedreht: Putengeschnetzeltes mit Blattspinat. Igitt! Man weiß doch, dass Putenfleisch total trocken schmeckt. Und Spinat macht ja auch nicht grade satt.

Nee, Freunde, nicht mit mir. Heute habe ich meinem Kleinen als Belohnung für den Stress der vergangenen Tage erstmal eine leckere Schoko-Sahne-Torte gebacken. Er hat sogar geschafft, alles aufzuessen. Ich war richtig gerührt! das zeigt doch, wie sehr er Mamas Verpflegung braucht!

19.9.11 12:06

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(19.9.11 13:06)
Also wenn du dir das alles ausdenkst bist du die Lustigste auf der Welt! :D :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen